Ilhan Dogan

Ilhan Dogan – wer ist das ?

 Ilhan Dogans Geschichte

Ilhan Dogan ist einer der erfolgreichsten Networker Deutschlands gewesen.Doch was ist das Rezept seines Erfolgs und wer ist dieser Mann überhaupt.

Ilhan Dogan entstammt einer Arbeiterfamilie und hatte 7 Geschwister.Die Familie hatte gerade das nötigste  zum Leben.Er hatte nie wirklich Lust zur Schule zu gehen und schrieb grundsätzlich sehr viele schlechte Zensuren.Nachdem er die Schule abgeschlossen hatte , machte er eine Ausbildung zum Textilmaschinenführer.Doch der Job war sehr hart.Die Arbeit war nicht nur sehr hart und monoton,der Lärm in der Fabrik war auch sehr laut.Viele Leute bekamen so mit der Zeit einige Ticks mit den Ohren.Ihm war klar.dass er nun bis zu 40 Jahre diesen Job machen musste.Er sagt im Nachhinein selbst,dass das „der fieseste Job gewesen,den man sich nur vorstellen konnte und ihm damals niemand etwas zugetraut habe“.Ihm war schnell klar,dass seine Chancen bei diesem Job aufzusteigen sehr schlecht waren,denn er hatte eine so schlechte Qualifikation. Ilhan Dogan befand sich in einer schwierigen Situation.Was sollte er tun ?Die Schule nachzuholen um einen besseren Abschluss zu bekommen,dass ging nicht so leicht,wie heute und er hasste auch die Schule,deshalb war für ihn das keine Option.Wie ging es also weiter?Aber als ob diese schwierige Situation nicht schon genug gewesen wäre,hatte er einen schweren Unfall und dadurch auch sehr viele Schulden.Verzweifelt war er auf dem Weg nach einem Nebenverdienst,um seine vielen Schulden zurückzahlen zu können.Interessanterweise war es ein Arbeitskollege der ihn auf LR ansprach.

Zur Info: LR ist seit 30 Jahren eines der erfolgreichsten Unternehmen im europäischen Direktvertrieb und hat sich vor allem auf Kosmetikprodukte spezialisiert.

Seine Eltern verbieten  Ilhan Dogan den Nebenverdienst

Anfangs war er von der Idee nicht wirklich überzeugt und hat das ganze noch belächelt,aber der Gedanke reizte ihn schon etwas Geld nebenbei zu verdienen,denn das Gehalt bei seiner Arbeit in der Fabrik war nicht allzu üppig.Doch seine Eltern verboten ihm diese Nebenbeschäftigung.Vor allem sein Vater wollte nicht,dass er nun von Tür zu Tür geht, um Frauen zu schminken.Sein Vater hat ihm sogar gedroht,dass er nicht mehr sein Sohn sei,wenn er dies tue.Er sagte sogar zu ihm er sei eine Schande für die Familie ?Doch die Worte seines Vaters hinderten Ilhan Dogan nicht daran sich mit seinem Arbeitskollegen ein Starter Seminar der Firma anzuschauen. Ilhan  wollte nun mehr wissen.Er hatte keine Lust mehr auf ein Leben mit so viel Verzicht.Er wollte etwas aufbauen, um sich später das leisten zu können,was er bislang in seinem Leben vermisste.Nach dem Seminar war für ihn klar,dass seine Zukunft im Network Marketing liegen würde und er bei LR einsteigen wolle.Trotz seiner schweren Arbeit und dem Fußballtraining machte er jeden Tag Geschäftsbesprechungen.Seine Motivation holte sich Ilhan Dogan von dem Gedanken,dass niemand an ihn glaubte.Er wollte  es nun allen zeigen zu was er imstande war..

Das meiste Geld wird laut Ilhan Dogans im Aufbau der Organisation gemacht

Er erkannte,dass das meiste Geld nicht mit dem Verkauf von Produkten zu tun hatte sondern mit dem Aufbau einer Struktur bzw. Orga.So hatte er fast jeden Tag 4 Geschaftsbesprechungen und zog innerhalb kürzester Zeit unzählige Menschen in das Geschäft. Ilhan konnte so im Monat bis zu 95 Neueinsteiger in sein Geschäft holen.Im Jahr 2005 hat die Organisation Ilhan Dogans mehr als 100 Millionen Euro Umsatz im Monat gemacht.Sein Aufstieg war sehr schnell und am Ende waren 10 der 20 besten Vertriebspartner von seiner Organisation.Ich brauch wohl nicht zu erzählen,dass sein Monatsgehalt sich auch  extrem erhöht hat.Wie hoch genau ,dass kann niemand genau sagen,aber es ist die Rede von 150.000-160.000 Euro im Monat.Die Geschichte Ilhan Dogans  ist eine vom Tellerwäscher zum Millionär Geschichte.

Soziale Projekte von Ilhan Dogan

Er las in einer Zeitung davon,dass eine ältere Dame nicht mehr ihre Miete (500 €) zahlen konnte.Sie hatte nur eine Rente von 660 €.Ihr Mann starb bei einem Verkehrsunfall.Der Raser hieß Abdul. Als Ilhan dies las entschloss er der Frau zu helfen.Er selbst hat einen Bruder,der nach einem Autounfall querschnittsgelähmt war. Er wollte ein Zeichen setzen für die Versöhnung zwischen Deutschen und Türken,wie er selbst gesagt hat.Er entschloss sich die Kosten,die durch den Unfall entstanden sind zu bezahlen.Außerdem zahlt er der Witwe bis an ihr Lebensende die Rente.

 

Die Kündigung Ilhan Dogans bei LR Health & Beauty System

Man könnte meinen,dass sich nun  für Ilhan Dogan alles zum Guten gewendet hat und er sich nie wieder Sorgen machen müsste.Allerdings ist das leider nicht der Fall,denn am 3. März 2016 gibt Ilhan Dogan seinen Ausstieg bekannt.Das Verhältnis der Firma zu Ilhan Dogan war durch verschiedene Rechtsstreitigkeiten irreparabel zerstört und so fasste Ilhan den Entschluss aus der Firma auszusteigen und kündigte.Das brisante an dem Fall ist,dass Ilhan nicht die einzige Top Führungskraft ist,die sich nach Rechtsstreitigkeiten von LR getrennt hat.So wurde auch schon Jürgen Liebig gekündigt.Fest steht jedenfalls,dass LR Jürgen Liebig und Ilhan Dogan viel zu verdanken hat,aber vielleicht wurde es dem Unternehmen einfach zu teuer die Provision beider zu zahlen.Das ganze sind natürlich nur Vermutungen und die Wahrheit wird man vielleicht erst viel später erfahren.

Keine gute Werbung für LR

Der Abschied Ilhan Dogans von LR dürfte keine gute Werbung für LR sein.Wer will in eine Firma einsteigen,bei der so mit den Top Vertriebspartnern umgegangen wird.Auf der Homepage von LR steht,dass für sie die Werte Vertrauen,Leidenschaft,  und Verantwortung an oberster Stelle stehen. https://www.lrworld.com/de/unsere-werte/

Doch einem stellt sich die Frage auf,ob diese Werte auch gelebt werden oder ob sie nur Worthülsen sind.In dem folgenden Video siehst du die Abschiedserklärung Ilhan Dogans aus LR.

[youtube id=“0P0bxP6-hg0″ align=“left“ mode=“normal“]

 

Fazit zu Ilhan Dogan

Ich finde es persönlich schade,dass Ilhan den Entschluss gefasst hat in Deutschland mit dem Network Marketing aufzuhören.Er war und ist für viele Menschen ein Vorbild.Vor allem für die vielen Migranten.Es zeigt,dass jeder im Network Marketing Erfolg haben kann,wenn man bereit ist dafür hart zu arbeiten. Mein persönlicher Eindruck ist,dass er ein sehr ehrgeiziger Mensch ist und niemand der sich einfach so gehen lässt.Er hat erst vor kurzem ein Luxus-Spa auf Mallorca eröffnet.Ob Ilhan ganz mit dem Network Marketing aufhören will oder nur in Deutschland,dass wird nur er wissen können.